Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft - toto corde, tota anima, tota virtute

Stiftstheater 2018 "S'letschti Lied"

Das Stiftstheater "S'letschti Lied" feierte am letzten Freitag erfolgreich Premiere.

"S'letschti Lied", ein liederlicher Abend mit Liedern von Mani Matter. Eine Hommage an den unvergessenen Schweizer Liedermacher Mani Matter.

Mani Matter wurde am 4. August 1936 in Herzogenbuchsee geboren und verstarb mit 36 Jahren bei einem tragischen Auto-Unfall am 24. November 1972. Dazwischen beschenke er uns mit wunderbaren Liedern und Gedanken, die für immer in der Seele der Schweiz weiterklingen werden. Selbst 36 Jahre nach seinem tragischen Tod, lässt dieser kluge und feinsinnige Troubadour die Menschen träumen, lachen und denken. Diesen Abend widmen wir ihm und seinem Andenken. Und vielleicht - wer weiss - schaut er ihnen mit einem Augenzwinkern und verschmitzten Lächeln zu und freut sich über so viel jugendlichen Leichtsinn.

Online-Reservation

Hemmungslos wunderbare Hommage (EA 21.03.2018)