Internat

Gemeinsam leben lernen. Im Internat der Stiftsschule leben Mädchen und Jungen aller Jahrgangsstufen unter einem Dach zusammen. Klare Strukturen, geselliges Zusammensein und sinnvolle Freizeitgestaltung haben einen hohen Stellenwert. Das Leitungsteam betreut die Jugendlichen und das «Internat à la carte» lässt individuellen Spielraum.

Freizeitgestaltung

Aktivitäten ausserhalb des Unterrichts spielen eine wichtige Rolle im Internatsleben. Neben den Kernelementen Musik, Sport und Theater der Stiftsschule unterscheiden wir in unserer Tagesstruktur im Internat zusätzlich zwischen organisierter und nicht organisierter Freizeit.

Betreuung

Die familiäre Grösse unseres Internates fördert und ermöglicht eine individuelle Entwicklung der uns anvertrauten Jugendlichen. Wir legen Wert auf persönliche Betreuungsgespräche und auf engen Kontakt mit Eltern und Lehrern. Unser Internatsteam wird unterstützt von der Schulleitung, von unserer Schulpastorale und zwei Schulpsychologen.