Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft - toto corde, tota anima, tota virtute

Allgemein

Alle News von der Stiftsschule und dem Internat.

Nina Hausmann gewinnt den 1. Preis bei Literaturwettbewerb

Das Projekt 'Schreibzeit Schweiz' hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren für Literatur zu begeistern und ihre literarischen Fähigkeiten zu fördern. Zwei Schülerinnen der Stiftsschule haben diese Gelegenheit genutzt und wenige Tage vor dem Einsendeschluss noch eine Geschichte geschrieben, eingeschickt – und einen Preis geholt!

Präsentation der Maturaarbeiten

Am Samstag, dem 30.06.2018, findet die öffentliche Präsentation der Maturaarbeiten statt.

Erfolgreiche Maturaprüfungen

Die Stiftsschule Einsiedeln meldet stolz, dass alle 47 Kandidatinnen und Kandidaten die Maturaprüfungen erfolgreich bestanden haben.

Schweizer Schulsporttag

Am Mittwoch, dem  30.05.2018, nahm eine kleine Delegation der Stiftsschule am Schweizer Schulsporttag in Lausanne teil.

Projektwochen 2018

In der Woche nach den Frühlingsferien standen die Projektwochen auf dem Programm.

Nachhaltig ins 21. Jahrhundert

Wohlstand und Lebenserwartung haben in den letzten Jahrzehnten bereits zugenommen, aber auf Kosten von wem? Eine Ausstellung zu den UNO-Entwicklungszielen rückt Zukunftsszenarien nun in unsere Gegenwart.

2. Rang für Stifts-Volleyballer

Das Stifts-Volleyball Team der Klasse 3c belegte am kantonalen Volleyball-Tag den zweiten Platz.

65. Laetare-Konzert

Am Samstag, den 7. April 2017, findet um 20.00 Uhr im Theatersaal der Stiftsschule Einsiedeln das 65. Laetare-Konzert der Studentenmusik Einsiedeln statt.

Stiftstheater 2018 "S'letschti Lied"

Das Stiftstheater "S'letschti Lied" feierte am letzten Freitag erfolgreich Premiere.

Lean Niederberger gewinnt in Planica

Zu Beginn der Sportferien gewann Lean Niederberger (3a) im Rahmen des Alpencup 2018 in Planica (SLO) das Skispringen HS80.

10. KuSS: Medienkultur in der Schweiz - No Billag? (3.-6.Klasse)

Gibt es in der Schweiz eine Medienkultur? Und wenn ja, welche? Was macht die Medienlandschaft in der Schweiz aus und was lassen wir sie uns kosten?

Unternehmergespräch mit André Lüthi

Er hat fast die ganze Welt gesehen, war beim "Unternehmergespräch im Kloster" aber zum ersten Mal in Einsiedeln: Andre Lüthi, der CEO von Globetrotter, dem viertgrössten Reiseunternehmen der Schweiz.

Svenja Hammer gewinnt Gold an der Swiss Philosophy Olympiad

Svenja Hammer gewinnt Gold an der Swiss Philosophy Olympiad in Bern.

Einweihung des neuen Internatstraktes der Stiftsschule und 10 Jahre Internat à la carte

Vergangen Donnerstag wurde der neue Internatstrakt der Stiftsschule Einsiedeln feierlich eröffnet

Maturaarbeit Who ist Who

Die Stiftsschülerin Masha-Seraphina Bingisser schreibt für ihre Maturaarbeit ein "Who is Who" der Stiftsschule Einsiedeln.

Microsoft-Schweiz-Chefin zu Gast in der Stiftsschule

Durch die Vermittlung der Alumni-Vereinigung konnte auch im aktuellen Schuljahr eine hochrangige Persönlichkeit für ein Podiumsgespräch an der Stiftsschule gewonnen werden.

Theaterworkshop mit Kosta Sekulic

Für alle sechsten Klassen und die 4b gab es vergangene Woche die Möglichkeit, an einem Theater-Workshop mit Kosta Sekulic teilzunehmen.

Journalismus & Musik in Wien

In diesem Schuljahr ging die Schulredaktion zum ersten Mal «on tour». Reiseziel war die österreichische Hauptstadt Wien, wo die fünf Schülerinnen und Schüler ein dreitägiges Seminar an der Katholischen Medienakademie Wien besuchten. Gemeinsam mit unseren Mitreisenden, sechs Schülerinnen des Orchester der Stiftsschule, und den Lehrpersonen Herr Meister und Frau Egartner erkundeten wir die Metropole.

Podiumsdiskussion Altersvorsorge 2020

Die 4. bis 6. Klassen der Stiftsschule nahmen am vergangenen Mittwoch an einer Podiumsdiskussion zur Altersvorsorge 2020 teil.

  • Drucken
  • Nach oben