Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft - toto corde, tota anima, tota virtute

Namwala - unsere Partnerschule in Afrika

Namwala ist eine kleine Distrikts-Hauptstadt in Sambia und liegt am Kafue, einem Seitenfluss des Sambesi. Die gleichnamige Schule ist ein staatliches Internat mit 1500 Schülerinnen und Schülern. Hier wird auf die Matura vorbereitet.

Die Partnerschaft zwischen der Stiftsschule und der Namwala Secondary School wurde 2004 ins Leben gerufen. Am 1. Februar 2014 wurde der Förderverein Namwala Secondary School Sambia gegründet, um die steuerrechtliche Situation der wachsenden Fördergemeinschaft des Projekts klar zu regeln und die Aktivitäten rund um Namwala zu bündeln.

 Spenden, Musikveranstaltungen und andere Aktionen gestatten es uns, immer wieder Beiträge zu wichtigen Projekten in Namwala zu leisten.

Besuche von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern der Stiftsschule an der Namwala Secondary School und regelmässige Projektberichte aus Namwala geben uns einen wertvollen Einblick in den Schulalltag eines Entwicklungslandes.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zum Projekt laufend unter www.namwalafriends.org.

Jahresbericht 2016 zur Namwala High School

Reisebericht 2016