Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft - toto corde, tota anima, tota virtute

 

Samichlaus im Internat

Schülerinnen und Schüler aus dem Internat suchen den Samichlaus.
 

Feiertag im Internat

13. September Dienstagnachmittag: Die meisten Schülerinnen und Schüler der Stiftsschule machen sich nach dem Unterricht auf den nach Weg nach Hause und freuen sich schon darauf, den nächsten Tag nicht in der Schule verbringen zu müssen. Für die Internen jedoch sieht es anders aus, denn diese werden die schulfreie Zeit zusammen im Internat verbringen. Langweilig? Wohl kaum!

Das Internat

35 Mädchen und Jungen
zwischen 12 und 19 Jahren
miteinander unterwegs
zur Matura.

  • Von Sonntagabend bis Freitag unter einem Dach
  • Erfolgreich studieren, sinnvolle Freizeit verbringen
  • Deinen Platz finden, auf andere Rücksicht nehmen

Unser Internat ergänzt das Angebot der Tagesschule und ermöglicht es auch Schülerinnen und Schülern aus entfernten Landesteilen die Stiftsschule zu besuchen.

Das Internat der Stiftsschule kann auf eine langjährige Tradition zurückschauen und wurde nach umfangreicher Renovierung und mit einem neuen Konzept 2007 wiedereröffnet.