Betreuung

Die familiäre Grösse unseres Internates fördert und ermöglicht eine individuelle Entwicklung der uns anvertrauten Jugendlichen. Achtsamkeit und das Schaffen einer vertrauensvollen Atmosphäre ist unser oberstes Anliegen.

Das Zusammenleben in der Gruppe ist für uns ein bedeutsamer sozialer Lernort. Gemeinschaft braucht alle – deshalb hat das Gruppenleben für uns einen wichtigen Stellenwert. Die Internatsleitung trägt deshalb sowohl die Verantwortung für ein konstruktives Gruppenleben als auch für das Wohl des Individuums.

Wir legen Wert auf persönliche Betreuungsgespräche und auf engen Kontakt mit Eltern und Lehrpersonen. Unser Internatsteam wird von unserer Schulseelsorge und den Schulpsychologen unterstützt.

Internatsteam

• Joachim Stahl, Internatsleiter