Beratung und Seelsorge

Die Schulseelsorge ist besorgt um die gute Seele der Stiftsschule. Sie bemüht sich, die benediktinische Grundlage lebendig zu halten. Die Schulseelsorge lädt zu Gottesdiensten, Begegnungen und Aktionen ein. Die Ministrantengruppe versteht sich als Teil der Schulseelsorge und wird von Pater Thomas betreut.

Als Verantwortliche für die Schulseelsorge stehen Pater Cyrill und Pater Thomas allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern, den Lehrpersonen und den Angestellten als Ansprechpartner zur Seite.

Unterstützung

Jede Schülerin und jeder Schüler ist mit jeder Art von Problemen willkommen. Unter diesen Adressen können sich Hilfe suchende Schülerinnen und Schüler diskret zu einem Termin anmelden:

Michael Péus
Eidg. anerkannter Psychotherapeut ASP
Birkenweg 9
8840 Einsiedeln
E-Mail: praxis@peus.ch

Sonja Holdener
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Luegetenstrasse 13a
8840 Einsiedeln
E-Mail: sonjaholdener.psychotherapie@gmail.com

Die Psychologin und der Psychologe sind zur Verschwiegenheit verpflichtet, der Besuch bei ihnen ist völlig anonym.
Fünf Besuche pro Schuljahr sind für jede Schülerin und jeden Schüler kostenlos.

MACHÖPIS ist eine Informationsplattform der ckt GmbH Gesundheitsförderung + Prävention und richtet sich an Jugendliche und ihre Eltern. Hier ist alles Wissenswertes zu Themenbereichen wie Drogen, Ausgang, Party, Freizeitideen, Sicherheit im Internet, Strassenverkehr, psychische Gesundheit, Job, Schule, Geld, etc. zu finden.